Starkregen über Halle

26. Juli 2016 | Umwelt + Verkehr | 11 Kommentare

Die Natur hat lange danach gedürstet, nach Regen. Schon am gestrigen Nachmitt235_Gewitterag und in der Nacht wurde ihr Wunsch erhört. In den heutigen Morgenstunden zog über Halle dann ein Gewitter, von dem vor allem die nördlichen und westlichen Stadtteile betroffen waren. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, kamen teilweise bis zu knapp 15 Liter pro Quadratmeter herunter und das in relativ kurzer Zeit. Dadurch kam es auch teilweise zu Verkehrsbehinderungen. Besonders das Rennbahnkreuz war betroffen, wo u.a. der Tunnel unter der Magistrale unter Wasser stand.

Auch für die nächsten Tage muss trotz sommerlicher Temperaturen immer wieder mit Gewittern, verbunden mit Starkregen, gerechnet werden.

Print Friendly, PDF & Email
11 Kommentare

Kommentar schreiben