SPD-Stadtrat möchte Hochstraße begrünen

12. August 2017 | Umwelt + Verkehr | 8 Kommentare

Eric Eigendorf (SPD-Halle-Neustadt, Stadtrat von Halle) stellt in diesen Tagen in seinem Blog fest: Die Hochstraße muß bleiben. Sie stellt für unsere Stadt eine wichtige Lebensader da. (Und das nicht nur bei Hochwasser). Aber dem jungen Mann ist, kann man verstehen, das Bauwerk zu trist und grau. Wie kann man das ändern? Oder sollte man es überhaupt ändern?

Die Pfeiler der Hochstraße sollen zu vertikalen Gärten werden

Eric Eigendorf regt an: „Ich glaube, dass bepflanzte, grüne Pfeiler ein echter Fortschritt zum jetzigen Grau der Betonpfeiler wären.“ Für ihn wären vertikale Gärten, obwohl keine neue Idee, die Lösung. Kurz: Die Hallenser sollen die grauen Pfeiler begrünen (lassen). Und für Eigendorf ist die Hochstraße erst der erste Schritt. Er denkt, da geht noch mehr: „Außerdem könnten vertikale Gärten an den Pfeilern der Hochstraße ein erster Impuls für die Einrichtung weiterer Begrünungen an verschiedenen Bauwerken in unserer Stadt sein. Potentielle Flächen gibt es genug. Auch auf das Klima hat Einrichtung von vertikalen Gärten einen Effekt.“

Natürlich kann und möchte es der Stadtrat nicht im Alleingang durchbegrünen. Er wüßte gerne die Meinung der Hallenser dazu. Deswegen können Sie ihm gerne schreiben, anrufen, facebooken oder whatsappen (wers kann auch via telepathie), was Sie, liebe Mitbürger/innen, von dieser grünen Idee des SPD-Stadtrates halten. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Meinung gerne bei uns loswerden.

Paula Poppinga

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben