Runder Tisch Individualverkehr: CDU-Antrag scheiterte auch im Planungsausschuss

9. November 2016 | Umwelt + Verkehr | 4 Kommentare

Einen „Runden Tisch motorisierten Individualverkehr“ möchte die CDU-Stadtratsfraktion einberufen. Er soll, ähnlich wie der seit 2007 existierende runde Radfahrertisch, die Stadt bei Verkehrsplanungen beraten und Autofahrerinteressen wahrnehmen. Im Stadtrat wurde der Antrag schon im August beraten, und in die Ausschüsse verwiesen. Im Entwicklungsausschuß fiel er bereits im September durch, nun landete der Antrag im Planungsausschuss: aber auch hier fand er keine Mehrheit.  Planungsdezernent Stäglin begründete die Ablehnung der Stadt, einen solchen „runden Tisch“ einzurichten, damit, dass die Interessen der Auotofahrer schon bei allen Planungsverfahren ausreichend berücksichtigt würden. Mit der besonderen Fokussierung auf die Interessen der Radfahrer wolle man zudem einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

 

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben