Startseite Foren Halle (Saale) Peißnitzhaus bekommt einen „Fußfühlpfad“

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #157418

    Anonym

    Baumstammscheiben, Kieselsteine, Kastanien, Haselnüsse, heimischer Porphyr oder Waldboden … das Peißnitzhaus richtet für die Umweltpädagogik einen F
    [Der komplette Artikel: Peißnitzhaus bekommt einen „Fußfühlpfad“]

    #157419

    Gleich noch ein Fussbad dazubauen.
    Bad Halle, Halle als Kurort., mal ne völlig neue Perspektive!

    #157420

    Anonym

    Erleben wir jetzt Natur, indem wir sie mit den Füßen treten? Ich wollte gern wissen, ob diese geniale Idee von Lions-Club, Frau Dalbert oder Peißnitzhaus stammt.

    #157430

    Solchen Firlefanz kann man machen, wenn sonst alles tipptopp in Ordnung ist.

    Sagt wer?
    Ich finde es immer wieder erfrischend, mit welch dämlicher Dreistigkeit Außenstehende einem ehrenamtlichen Verein vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben (kenne ich aus meinem eigenen Verein auch).

    #157431

    Kastanien hab ich persönlich nicht gern unter den Füßen.

    Hei-Wu
    Fakirverband Gimritz

    #157436

    Ich muss nachtschwäremer auch widersprechen, das Peißnitzhaus ist keine Einrichtung, bei der erst alles fertig sein muss ehe es in Betrieb genommen wird. Es ist schon lange losgegangen im Peißnitzhaus, auch wenn es noch eine Halbruine ist. Die derzeitige Zeit des Bauens, der Probleme, des Entwickelns von Ideen etc. wird vermutlich später als die schönste Zeit des Peißnitzhauses
    angesehen werden.
    Der Barfußpfad gehört auch zu den schönen Ideen dieses Vereins:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barfu%C3%9Fpfad

    #157438
    #157440

    wie ist das gähnen zu verstehen ?

    #157444

    Das Nörgelpotential auf Halle Spektrum ist enorm, beinahe jegliches bürgerliches Engagement wird von manchen Figuren augenblicklich zerredet. Ich verspüren aber auch wenig Lust, jene Bornierten aufzuklären, das ist aller Voraussicht nach eh vergeblich.

    #157458

    Gabs im Schulgarten Büschdorf bis der platt gemacht wurde.

    #157517

    Ist ja letztlich ein alter Hut so ein Pfad. Naturpädagogisch macht das mit einfachen Mitteln schob was her. Mich würde nur interessieren wo genau er sein soll. Ist er nich in dem Hof hinter den Arkaden oder geht es dich wieder weiter in die Umgebung hinein?

    #157536

    @Jotemes: weil ich Bilder so dämlich finde, bei denen grinsende Menschen übergroß dimensionierte Schecks vor die Kamera halten.
    Meistens mit drauf: der örtliche Rotary- oder Lionsfuzzi.

    #157537


    Kastanien hab ich persönlich nicht gern unter den Füßen.
    Hei-Wu Fakirverband Gimritz

    Wenn man Esskastanien verwendet, hat man gleich was zum Mittagstisch! 😉

    #157566

    Was letztendlich gemacht wird und was nicht, was Typen wie du hier quaken und ob es anderen gefällt oder nicht, geht mir völlig am Arsch vorbei.

    Eine sehr einseitige Sicht auf den Zweck eines Forums, auf das Zusammenleben von Menschen überhaupt. Interessanterweise erwartest du, obwohl dir die Meinungen anderer „am Arsch vorbeigehen“, dass irgendwen deine Meinung interessiert, sonst könntest du dir deine Beiträge gleich ganz sparen. Mit anderen Worten: Du erwartest von anderen was du selbst nicht zu leisten bereit bist…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.