Startseite Foren Halle (Saale) Böllberger Weg: HAVAG schreibt Bauleistungen aus

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #190400

    Anonym

    Der Abriss des Künstlerhauses im Böllberger Weg ist zwar gerichtlich untersagt worden. Doch zumindest der unstrittige Bauabschnitt zwischen Haus der W
    [Der komplette Artikel: Böllberger Weg: HAVAG schreibt Bauleistungen aus]

    #190402

    Die Straßenbahn soll in diesem Bereich einen eigenen Gleiskörper erhalten.

    #190403

    Anonym

    Juhu! Eine neue Ampel.

    #190404

    Anonym

    Welchen Sinn hat die Ampel an der Ludwigstraße? Da geht doch kaum Verkehr durch, und wenn nur Anlieger.

    #190407

    Mit einem eigenen Gleiskörper würden sie ja hinkommen, mit 2 wird es schwer.
    Ich hoffe, das im nächsten Jahr im Umfeld der Hochstraße viele Baustellen eröffnet werden, da läßt sich noch viel mehr stauen.

    #190408

    Anonym

    Die Ampel soll laut Zeichnung den Fußgängerverkehr im Haltestellenbereich regeln. Vielleicht wird das Sportparadies ja doch noch fertig.

    Und sobald der erste Linksabbieger zu den Weingärten von einer Straßenbahn „überrascht“ wird, gibt’s da garantiert auch noch eine.

    #194981

    Man hatte spekuliert, dass es mit dem Sportparadies weitergehen soll, weil man Geräusche gehört haben wollte.
    Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Aus der Tatsache, dass ein Bagger von der Warneckstraße auf das nördliche Gelände des Sportparadies gebracht wurde, kann geschlußfolgert werden, dass es im Februar 2016 mit der Neugestaltung der Kreuzung Ludwigstraße/Weingärten weitergehen soll.
    An der Kreuzung zur Ludwigstraße/Weingärten erhält der „Bölli“ eine Ampel und vom Böllberger Weg aus eigene Linksabbiegespuren. Dazu wird die Einbindung Weingärten nach Süden auf die Höhe Ludwigstraße verlegt und dazu werden zur Zeit auf dem jetzigen Gelände des Sportparadies die Vorbereitungen getroffen.

    #195013

    Hier schon mal für die Diskussion der Vorplanung die zukünftige Kreuzung “
    Vor dem Hamstertor“

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.