Saale Bulls gehen mit Verstärkung ins Testspiel

10. September 2016 | Nachrichten, Sport | Keine Kommentare
Die Saalebulls bekommen die Saison gebacken und das auch auf dem Eis, da sind wir uns sicher ...

Die Saale Bulls bekommen die Saison gebacken und das auch auf dem Eis, da sind wir uns sicher …

Aus Bär wird Bulle – Artur Tegkaev wechselt nach Halle!

Kurz vor dem Start der neuen Saison haben die Saale Bulls noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Artur Tegkaev einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Tegkaev, geboren im russischen Wladikawkas, erlernte das Eishockeyspielen im Nachwuchs des SC Bietigheim-Bissingen. Von dort aus wechselte er nach Düsseldorf (DNL, Regionalliga), wo er sich mit starken Leistungen in den Fokus der Duisburger Füchse spielte und mittels Förderlizenz drei Partien in der DEL absolvierte.

Nach deren Rückzug blieb er dem EVD auch in der vierten Liga treu und wechselte anschließend nach Ratingen. Auch bei seinen folgenden Stationen Essen, Hamm, Regensburg und Neuwied gehörte der 26jährige stets zu den Leistungsträgern und beständigsten Scorern im Team. Nachdem er den Großteil seiner bisherigen Eishockeykarriere im Westen Deutschlands sowie eine Spielzeit im Süden absolvierte, fügt er nun mit dem Wechsel nach Halle auch den Osten auf „seiner“ Eishockeykarte hinzu. Bei den Bulls trifft er mit Kai Schmitz auf einen alten Bekannten, mit dem er nicht nur schon in Neuwied zusammen spielte, sondern kurioserweise auch den gleichen Geburtstag (10.Juni) teilt.

1. Testspiel der Saison 2016/17: Saale Bulls vs. EV Regensburg

Etwas verspätet, aber nun ist sie endlich auch für die Saale Bulls vorbei, die von Fans und Spielern als quälend lang empfundene Sommerpause. Und alle hoffen, dass uns der Magen-Darm-Infekt, der uns zum vorzeitigen Abbruch des Trainingslagers und zur Absage des ersten geplanten Testspiels gegen Zweitligisten Dresden zwang, nicht allzu sehr zurückgeworfen hat in der Saisonvorbereitung. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen hat die Mannschaft auch in dieser Woche das Eistraining fortgesetzt, will man doch gut gerüstet gegen den letztjährigen Oberliga-Süd-Meister Regensburg auflaufen.

Gegen den EV Regensburg hat man zwar noch nie gespielt, kennt aber dessen Stärken durchaus. Durch die Verzahnung der beiden Oberligen in den Playoffs ist man spätestens letztes Jahr darauf aufmerksam geworden. Während sich die Bulls im Viertelfinale den Bayreuth Tigers geschlagen geben mussten, ereilte dieses Schicksal die Regensburger eine Runde später im Halbfinale. Fakt ist: Trainer, Spieler und Fans wollen nach diesem ersten Test ein Zwischenfazit ziehen. Dabei geht es natürlich nicht um das Spielergebnis als solches, sondern die Erkenntnisse hinsichtlich perfekter Reihenbildung, dem Ausprobieren von Spielzügen, dem Zusammenfinden als Mannschaft und der Integration der Neuzugänge – wurden doch in der Sommerpause neun Spieler verabschiedet und dafür zehn Neuzugänge verpflichtet.

Freuen wir uns also auf ein unterhaltsames und erkenntnisreiches Spiel am heutigen Sonntagabend, bei dem sicherlich nicht nur der bislang letzte Neuzugang Artur Tegkaev – im Spiel gegen seinen Ex-Verein – im besonderen Fokus stehen wird, sondern traditionell alle „neuen Gesichter“.

Wichtig: Verstärkte Sicherheitskontrollen bei Spielen im Sparkassen-Eisdom

Alle haben es vergangenen Freitag gemerkt: es hat etwas länger gedauert, bis alle Fans im Eisdom drin waren. Ein Grund dafür war natürlich der hohe Besucherandrang zu dem DEL-Gastspiel, aber es lag auch an den verstärkten Sicherheitskontrollen beim Einlass. Aus gegebenem Anlass müssen sich alle Besucher der Heimspiele der Saale Bulls ab sofort auf diese Einlasskontrollen einstellen, die unter Umständen längere Wartezeiten nach sich ziehen können.Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist genauso untersagt wie das Zünden von Pyrotechnik. Auf Grund der aktuellen Sicherheitslage werden aber auch verstärkte Kontrollen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften durchgeführt. So werden die Sicherheitskräfte auch Handsonden (Metalldetektoren) zum Einsatz bringen. Rucksäcke und große Taschen sollten am Besten nicht mitgenommen werden.

Wir bitten um Verständnis für diese erforderlichen Maßnahmen und freuen uns mit Euch auf spannende Eishockeyabende im Sparkassen-Eisdom!

Täglich öffentliches eislaufen

Der Sparkassen-Eisdom ist täglich für das öffentliche Eislaufen geöffnet. Alle Laufzeiten findet ihr auf www.eislaufen-in-halle.de !

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben