Radpolo: Halle Lizards weiter im Spitzenfeld der Bundesliga

1. März 2016 | Sport | Keine Kommentare

Am Wochenende hatten die Reideburgerinnen Kristin Leich und Kristin Hesselbarth in Obernfeld bei Göttingen anzutreten. Die Gegner waren die Überraschungsmannschaft des Jahres 2015 aus Wetzlar und die beiden Heimvertretungen aus Obernfeld.

Das Duo aus Halle plante neun Punkte mit nach Halle zu nehmen. Aber schon nach dem ersten Spiel musste von den Optimal-Vorstellungen abgerückt werden. Nach Ablauf der 1. Halbzeit sahen sich die Halle Lizards gegen die 1. Mannschaft von Obernfeld mit 0:3 im Rückstand und die Aufholjagd blieb beim Endstand von 2:3 nur partiell erfolgreich. Da der zweiten Niederlage der Saison ein 10:5-Sieg gegen das 2. Team von Obernfeld folgte und auch Wetzlar mit 3:2 niedergerungen werden konnte, hatte der Spieltag insgesamt ein versöhnliches Ergebnis. Mit dem 4.Platz behaupteten  sich die beiden Reideburgerinnen weiter in der Spitzengruppe.

Nun richten sich alle Blicke auf die dritte Runde in Halle (Saale). Am 12.3.2016 in der Zeit von 14:00 Uhr- 17:00 Uhr im Sportkomplex Nordstraße (früher Kaserne Lettin) empfängt der amtierende Vizemeister den Meister und den Meisterschafts-Vierten ( Frellstedt 1 und 2) sowie den Lokalrivalen aus Tollwitz (Bad Dürrenberg) zur Zeit auf Tabellenplatz 2 liegend. Das Teilnehmerfeld wird durch den Serienmeister vergangener Jahre Etelsen ( in den ersten beiden Runden leider krankheitsbedingt ausgefallen) und der 3. Mannschaft aus dem Osten in der Radpolo-Bundesliga aus Jänkendorf (Sachsen) komplettiert.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben