MSC Teutschenthal unterzeichnete Patenschaftsvertrag mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband

16. September 2012 | Sport, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Der MSC Teutschenthal und der Paritätische Wohlfahrtsverband Sachsen-Anhalt sind im Vorfeld des Weltmeisterschaftslaufes am 22. und 23. September eine Partnerschaft eingegangen. „Beide Seiten verfolgen das Ziel, Menschen mit Behinderung an gesellschaftlichen Ereignissen teilhaben zu lassen und die respektvolle Zusammenarbeit zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen zu fördern“, erläutert MSC-Geschäftsführer Andreas Kosbahn.

Bei der Organisation des Deutschland-Grand Prix werden Behinderte u.a. als Helfer tätig sein im Bereich des Fahrerlagers, bei der Versorgung der Clubmitglieder, bei der Einweisung zu den Parkplätzen, dem Aufbau von Werbeträgern und bei Aufräumarbeiten nach dem WM-Lauf. Insgesamt werden etwa 40 Helfer eingesetzt. Man habe das im Juni bereits getestet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Damals waren 16 Helfer im Einsatz.

Weitere Informationen: https://hallespektrum.de/nachrichten/sport/motocross-in-teutschenthal-mx-fest-der-sonderklasse/10156/

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben