Startseite Foren Halle (Saale) HFC will U23-Mannschft wegen Mindestlohn aufgeben

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #134353

    Anonym

    Ab der kommenden Saison könnte der Hallesche FC ohne seine U23-Mannschaft antreten. Der Club denkt wegen des Mindestlohns darüber nach, die zweite Man
    [Der komplette Artikel: HFC will U23-Mannschft wegen Mindestlohn aufgeben]

    #134354

    Na zum Glück greift man Millionen für das neue Jufendzentrum ab. Sollte es so kommen wäre es ein Schildbürgerstreich vom feinsten.

    #134355

    Schön, daß der HFC auf diese Art und Weise zugibt, seinen Mitarbeitern jahrelang einen gerechten Lohn vorenthalten zu haben. Hauptsache, das Management hat es bisher gut gehabt im Club…

    Schädlich und sein Vize sollten sich in Grund und Boden schämen… wo bleibt eigentlich der kollektive geballte Aufschrei der Fanclubs???

    #134397

    Dieser Präsident wird langsam peinlich für den HFC. Ich schäme mich für diesen Menschen aufrichtig.

    Wie jeder halbwegs interessierte Fussballanhänger weiß, müssen die Klubs keine U23-Mannschaften mehr vorhalten. Z. B. schafft Bayer Leverkusen auch die U23 ab. Sie hat sich im modernen Profifussball nicht mehr bewährt etc. Die Abschaffung der U23 beim HFC ist schon lange im Gespräch und jedem HFC-Fan war schon seit Monaten klar, dass das so kommt. Aber jetzt die Fördergelder kassieren und was von Mindestlohn jammern, ist echt schäbig.

    #134643

    Osmo: Aber jetzt die Fördergelder kassieren und was von Mindestlohn jammern, ist echt schäbig.

    Gibt es Fördergelder für den Mindestlohn?
    Und weil die Sonne aufgehtm muss da jetzt das Stadion geschlossen werden?
    HFC Hasser- Logik.

    #134647

    Osmo: Aber jetzt die Fördergelder kassieren und was von Mindestlohn jammern, ist echt schäbig.

    Gibt es Fördergelder für den Mindestlohn?
    Und weil die Sonne aufgehtm muss da jetzt das Stadion geschlossen werden?
    HFC Hasser- Logik.

    Fördergelder für ein Jugend Leistungszentru, welches der HFC vom eigenne Geld bauen wollte und müsste. Und da man da ja jetzt soviel Geld spart kann man doch die Jugendarbeit über Bord werfen. Vielleicht die die HFC-Brille mal ab und an ablegen. Du müsstest doch auch erkennen, dass der verzicht auf die U23 usw. ein herber Verlust ist.

    #134766

    Der MZ-Artikel http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hallescher-fc-mindestlohn-gefaehrdet-die-reserve,20652620,29624572.html stellt die Meinung des HFC-Präsidenten etwas detailierter dar. Die Beurteilung der 2. Mannschaft erfolgt in erster Linie anhand sportlicher Kriterien.

    #134661

    Was hier an Unkenntnis präsentiert wird, ist Legion…. Die U23 ist nicht gleich Jugendarbeit, das sind einfach mal zwei Paar Stiefel. Es geht auch nicht vornehmlich um Angestellte des Vereins, welche nun den Mindestlohn bekommen müssen. Es geht hauptsächlich um externe Firmen, für die der HFC nun haftbar ist. Und es geht um die Tatsache, dass der U23 nun evtl. ein (Mindest)-Lohn gezahlt werden muss. Ich erinnere: die U23 zählt zum Amateur-Fußball. Dieser kuriose Umstand betrifft übrigens nicht nur den HFC…
    Zum Thema „das Management hat es gut gehabt…“: Völlig unüblich im deutschen Profi-Fußball hat das Management und die Vereinsführung lange Zeit kostenlos gearbeitet und auch jetzt nur gegen geringe Aufwandentschädigung.
    Typisch Halle, hauptsache erstmnal meckern…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.