Fußball: HFC spielt Unentschieden, VfL unterliegt

5. März 2016 | Sport | Ein Kommentar

Der Hallesche FC konnte am Samstag bei FC Rot-Weiß Erfurt vor knapp 6000 Zuschauern ein 1:1 erreichen. In einem ausgeglichenen Spiel erzielte das in den Anfangsminuten spielbestimmendere Erfurt in der 13. Minute das 1:0 durch einen Strafstoß. In der Folgezeit fand der HFC besser ins Spiel und konnte durch einen Kopfballtreffer von Toni Lindenhahn in der 40. Minute den Ausgleich erzielen. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer zu erzielen. Der HFC liegt nach diesem Spiel weiter auf dem 10. Platz.

Im Stadion am Zoo in Halle (Saale) unterlag am Samstag der VfL Halle 96 dem TV Askania Bernburg mit 2:3. Von Beginn an rannte der VfL einem Rückstand hinterher. Bereits in der 4. Minute erzielten die Bernburger den Führungstreffer. In der Folgezeit war der VfL zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch ein Tor gelang nicht. In der 60. Minute gelang den Bernburgern ein weiterer Treffer zum 0:2. Die 96-er konnten zwar in der 66. den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, doch bereits in der 70. Minute stand es 1:3. Den Hallensern gelang in der 77. Minute noch der Treffer zum 2:3-Endstand. Der VfL Halle 96 liegt damit in der NOFV Oberliga Süd auf dem siebenten Platz.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben