Erfolgreicher Start für die Nachwuchssportler des Halleschen Ruder-Club e.V. im USV Halle e.V.

26. April 2016 | Sport | Keine Kommentare
1. Platz für Clara Rosse im Frauen-Einer. Foto: USV Halle

1. Platz für Clara Rosse im Frauen-Einer. Foto: USV Halle

Am 23.04.2016 war es endlich so weit, die erste Regatta nach einem langen Wintertraining mit vielen Trainingseinheiten auf dem Ruderergometer und im Kraftraum stand an. Diese sollte als kleine Standortbestimmung nach dem Wintertraining dienen.

Am Samstag ging es dann schon sehr früh los in Richtung Zschornewitz, dem Austragungsort der Frühjahrsregatta. Der Weg dorthin wurde noch genutzt um die letzten Schlafdefizite auszugleichen um dann hellwach und hoch motiviert ins Renngeschehen einzugreifen.

Dies ist den Sportlern des Halleschen Ruderclub mit 3 Siegen, 3 zweiten und 3 vierten Plätzen sehr gut gelungen.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Nun gilt es, die gewonnenen Erkenntnisse zu analysieren, die richtigen Maßnahmen für die kommenden Trainingseinheiten einzuleiten. Bereits in 2 Wochen steht schon die nächste Regatta in Eilenburg an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben