Erfolgreicher Rückrundenstart

28. Januar 2017 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC ist maDSC01493it einem Sieg in die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2016/17 gestartet. Vor 7711 Zuschauern im ERDGAS Sportpark wurde der FC Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 besiegt. Ein knapper, aber hochverdienter Erfolg, denn der HFC war über die gesamte Spieldauer das bessere und tonangebende Team. Nach einer Phase des gegenseitigen Abtastens übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und erspielten sich zahlreiche Chancen. In der 39. Minute konnte dann Pintol den längst fälligen Führungstreffer erzielen. Mit der 1:0-Führung ging es auch zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so schwungvoll, aber Halle hatte weiterhin die besseren Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Mit diesem Sieg bleibt der HFC am Spitzentrio der 3. Liga dran und muss am kommenden Samstag (14 Uhr) beim Chemnitzer FC antreten.

Aufstellung: Bredlow, Brügmann, Schilk, F. Franke, Baumgärtel, Fennell, Diring, Ajani, Pfeffer (90. Min. Tob. Müller), Lindenhahn (86. Min. M. Röser), Pintol (78. Min. El-Helwe).

Print Friendly

Kommentar schreiben