Am 30. April: Olympische Kinderspiele am „Thüringer Bahnhof“

18. April 2016 | Sport | Keine Kommentare

Vor allem der Spaß an der Bewegung und der Begegnung ist Grund genug, auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames sportliches Highlight für die Kinder und Eltern der Kita Frohsinn und der Kita Weltenbummler in der Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ Halle – Saalekreis e.V. zu organisieren.

Am Samstag, den 30. April 2016 starten um 09:30 Uhr die 2. Olympischen Kinderspiele mit einem feierlichen Einmarsch auf der Wiese am Thüringer Bahnhof. Mit selbstgestalteten Fahnen und einem Wettkampfpartner ihrer Wahl treten jeweils Papa und Sohn, Opa und Enkelin oder auch der große Bruder und seine Schwester gegeneinander an.

Vor der ersten schweißtreibenden Popgymnastik mit der Trainerin Heike Janas, leisten Kinder und Eltern aus Marokko, Bosnien, Deutschland und Syrien den „Olympischen Kindereid“- „Fair wollen wir miteinander wetteifern und gemeinsam Spaß haben. Das schwören wir!“

Dann geht es beim Schubkarrenrennen, Gummistiefelwettlauf, Zielwurf durch die olympischen Ringe und einer turbulenten Hindernisstrecke um Plätze, Urkunden und goldene Medaillen.

Zwei Schubkarren und übergroße Gummistiefel von Hausmeister Frank, der Transporter der Firma Gollmann und viele fleißige Eltern und Großeltern werden helfen, diese Spiele mit Musik, Aktion und einem internationalen Fitnessbuffet zu einem erlebnisreichen Höhepunkt für unsere Kinder zu gestalten.

Vielen Dank allen Helfern und herzlich willkommen Freunde und Verwandte aller Nationen zu den 2. Olympischen Kinderspielen der „Wühlmäuse“ und „Sonnenkinder“ Gruppen.

Quelle: Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ Halle – Saalekreis e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben