0:3 zum Saisonabschluss

20. Mai 2017 | Sport | 2 Kommentare

Auch das letzte Punktspiel der Saison 2016/17 konnte der ziemlich ersatzgeschwächte HFC nicht siegreich gestalten. Bei Holstein Kiel, das bereits als Aufsteiger in die 2. Liga feststand, unterlag man vor immerhin 9243 Zuschauern mit 0:3. Zumindest in der ersten Halbzeit war es ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich gingen die „Störche“ in der 26. Min. durch Lewerenz in Führung und kurz vor dem Pausenpfiff (42. Min.) konnten sie durch Ducksch sogar erhöhen. In der 52. Min. fälschte Pintol dann eine Kieler Ecke ins eigene Tor zum 0:3 ab. Danach verflachte das Spiel. Am Ende ein souveräner Kieler Sieg. Der HFC beendete die Saison nach 38 Spieltagen auf Tabellenplatz 13 mit 48 Punkten und einem Torverhältnis von 34:39. Am Ende der Hinrunde hatte man mit 30 Punkten noch den vierten Tabellenplatz inne … mit Aufstiegsambitionen … doch dann kam eine ziemlich verkorkste Rückrunde.

Jetzt ist zwei Monate Sommerpause und die Saison 2017/18 für die 3. Liga startet am 21.-23. Juli 2017. Da der FCM den Relegationsplatz verpasst hat, tummeln sich dann wieder sechs ostdeutsche Teams (Halle, Magdeburg, Zwickau, Rostock, Erfurt, Chemnitz) in der 3. Liga. Falls Carl Zeiss Jena den Aufstieg aus der Regionalliga schafft, könnten es sogar sieben Mannschaften werden – also die halbe 3. Liga.

Aufstellung: Schnitzler, Ajani, Fennell, Barnofsky (60. Min. Wallenborn), Baumgärtel, Lindenhahn, Diring, Pintol, Tob. Müller, M. Röser (80. Min. Neumann), El-Helwe.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben