„Stark und Verlässlich“‐ CDU wählt Landesvorstand und Generalsekretär

20. November 2016 | Politik | 2 Kommentare
CDU-Landesvorsitzender Stark wie die Wölfe: Thomas Webel und Generalsekretär Sven Schulze

Frauenquote in allen Gremien erfüllt: CDU-Landesvorsitzender Thomas Webel und Generalsekretär Sven Schulze

Mit dem Europa‐Abgeordneten Sven Schulze komplettiert ab sofort ein Generalsekretär die Führungsspitze der CDU Sachsen‐Anhalt. Außerdem kümmert sich ab sofort der neu gewählte Mitgliederbeauftragte Mario Karschunke um die Gewinnung neuer Mitglieder. Die Delegierten entschieden weiterhin über die Zusammensetzung des Landesvorstandes. Dabei setzt die Landes‐ CDU auf Verlässlichkeit und hat Thomas Webel als Vorsitzenden bestätigt. Der 62‐jährige aus dem Bördekreis bekam beim Landesparteitag in Dessau‐ Roßlau das Vertrauen ausgesprochen.

Der Landtagsabgeordnete und Innenminister, Holger Stahlknecht wurde im Amt als stellvertretender Landesvorsitzender bestätigt. Ebenso der Landtagsabgeordnete und Finanzminister André Schröder sowie die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU‐Landesgruppe Sachsen‐Anhalt im Deutschen Bundestag, Heike Brehmer. Alle drei waren bereits Stellvertreter. Dr. Karl Gerhold wurde als Landesschatzmeister mit einem eindeutigen Wahlergebnis von über 93% im Amt bestätigt. Es wurden 15 Beisitzerinnen und Beisitzer im ersten Wahlgang gewählt. In allen Gremien der Parteiführung wurde die Frauenquote erfüllt.

Gewählte Beisitzer/innen des CDU‐Landesvorstandes:

cdu-lsa

Foto: Sandra Hietel

Arnold, Heiko
Berlin, Kerstin Elisabeth
Dr. Bettecken, Beate
Borgwardt, Siegfried
Brakebusch, Gabriele
Godenrath, Kerstin
Hietel, Sandra
Kurze, Markus
Nöthen, Christiane
Dr. Schellenberger, Gunnar
Schulz, Nico
Simon‐Kuch, Elke
Thomas, Ulrich
Zimmer, Lars‐Jörn
Zimmermann, Ina

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben