Startseite Foren Halle (Saale) Stadtmarketing-Gesellschafter wollen keinen Beirat als Aufpasser

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #150084

    Anonym

    Eine Million Euro fließt Jahr für Jahr aus der Stadtkasse ans hallesche Stadtmarketing, die Stadt selbst ist mit 55 Prozent der Hauptgesellschafter. A
    [Der komplette Artikel: Stadtmarketing-Gesellschafter wollen keinen Beirat als Aufpasser]

    #150085

    Ganz überparteilich sollte Wolli die Einwohnerschaft repräsentieren.

    #150086

    Anonym

    Wie kommt es zu diesem Stimmergebnis, wenn die Stadt 55% der Anteile hat? Wer hat die Stadt bei dieser Abstimmung vertreten?

    #150102

    Vielleicht steht im Gesellschaftsvertrag, daß Beschlüsse mit 2/3-Mehrheit oder sogar einstimmig gefasst werden müssen.
    Außerdem, wer sollte aus dem Stadtrat Stadtmarketing beraten(nicht beaufsichtigen), gibts da Werbefachleute?

    #150113

    Die Arbeit der SMG ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen. Da macht IMHO die IG Alter Markt ja mehr Wind.

    btw: Dann muss auch der Vertreter der Martin Luther Universität dagegen gestimmt haben.

    #150155

    Die Stadt wird in der Gesellschafterversammlung durch den OB vertreten. Durch wen sonst, wenn es keinen Wirtschaftsbeigeordneten mehr gibt.

    #150156

    Auch mit Wirtschaftsbeigeordneten hat man von der Truppe nichts gehört.

    #150158

    Na das wird mal wieder Grabenkämpfe geben.

    Wer hat mehr zu sagen, die SMG, die Stadt Halle als Gesellschafter oder der Stadtrat als Beschlussgeber?!

    #150165

    Anonym

    Also wurde nun die Stadt überstimmt, weil etwa die Satzung der SMG zur Beschlussfassung qualifizierte Mehrheiten verlangt oder hat der Vertreter der Stadt gegen den Stadtratsbeschluss gestimmt?

    #150172

    Letzteres wollen wir mal lieber nicht annehmen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.