Sie schaffen das: AfD-Flüchtling will zur CDU-Landtagsfraktion wechseln

6. Juni 2017 | Kurznachrichten, Politik | Keine Kommentare

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Siegfried Borgwardt, erklärt zum heutigen Austritt von Jens Diederichs aus der AfD-Landtagsfraktion und seinem Wunsch in die Reihen der CDU-Landtagsfraktion zu wechseln:

 -„Wir nehmen den Partei- und Fraktionsaustritt von Jens Diederichs zur Kenntnis. Laut Satzung der CDU-Landtagsfraktion können Abgeordnete in die Fraktion mit Hospitantenstatus aufgenommen werden, sofern sie keiner anderen Fraktion und Partei angehören. Entsprechende Erklärungen liegen uns schriftlich vor. Gleichzeitig ist vom Abgeordneten Jens Diederichs der Wunsch geäußert worden, der CDU-Fraktion beizutreten. Die CDU-Fraktion wird sich gemäß Satzung auf der kommenden Sitzung dazu verhalten.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:, ,

Kommentar schreiben