Schon wieder Nazi-Aufmarsch in Halle

17. Juni 2013 | Politik | 4 Kommentare

Schon wieder wollen Neonazis durch Halle (Saale) marschieren. Rechtsextremisten haben für den 6. Juli eine neue Demonstration angemeldet. „Uns liegt eine Anmeldung vor“, bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber HalleSpektrum.de.

Letztmalig waren Neonazis am 1. Mai 2011 in der Saalestadt aufmarschiert. Zudem gab es im vergangenen Jahr einen Zwischenstopp der NPD-Sommertour, an der aber insgesamt nur rund 20 Rechtsextremisten teilnahmen.

Initiativen haben bereits Gegenproteste angekündigt. Sie wollen um 12 Uhr am Hauptbahnhof den Neonazis eine „gute Heimreise“ wünschen.

Welche Routen für die Rechten-Demo und Gegenaktivitäten vorgesehen sind, ist noch unklar.

Print Friendly
4 Kommentare
  1. Profilbild von BlackBandit
  2. Profilbild von Mevis
  3. Profilbild von 10010110

Kommentar schreiben