Noch wenig Ermittlungserfolge nach Gewaltverbrechen auf der Ziegelwiese

21. Juni 2016 | Politik | 5 Kommentare

Auch zweieinhalb Wochen nach der grausamen Tat auf der Ziegelwiese gehen die Ermittlungen noch immer nur schleppend voran.
Nach Veröffentlichung des „Phantombildes“ hat sich zwar eine „niedrige zweistellige Zahl“ von Hinweisgebern gemeldet, deren Aussagen werden jedoch immer noch ausgewertet. DNA-Proben sind genommen worden, sie befinden sich im Landeskriminalamt in Magdeburg zur Auswertung. Um, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber HalleSpektrum erklärte, dennoch das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu gewährleisten, wird zumindest tagsüber die Polizeipräsenz auf der Ziegelwiese demonstrativ zur Schau gestellt. Seit einigen Tagen schon stehen regelmäßig zwei Mannschaftswagen in Nähe des Tatorts, uniformierte Fußstreifen patrouillieren auf den Wegen in der Umgebung.

20160620_192047

Polizeipräsenz auf der Ziegelwiese

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben