Startseite Foren Halle (Saale) Landtagswahl 2016: Gallert und Budde als Kandidaten

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von redhall.
Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #135800

    Anonym

    Im kommenden Jahr wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Und die ersten Kandidaten scharren schon mit den Hufen. So wird die Landesvorsitzende der
    [Der komplette Artikel: Landtagswahl 2016: Gallert und Budde als Kandidaten]

    #135801

    Ich kritisiere ja ungern meine Partei, aber liebe Genossin, das Bild mit der Dampflok paßt nicht. Es gibt dort weder ein Heizhaus, noch lassen sich Lokomotiven lenken. Wohin die Reise geht, bestimmen die Kollegen im Stellwerk.

    Stellt schon mal die Weichen, natürlich auf links:
    Hei-Wu
    Gimritzer Staatsbahnen.

    #135802

    Beim jetzigen Lokführer ist es wohl Gewohnheitsrecht. Aber den Anderen fehlt auch die Qualifikation. Eventuell kommt ja mal der Heizer auf der E-Lok zum Zuge.

    #135803

    Da kann die SPD ja auch schonmal anfangen, wie sie die ganzen u. a. von ihrer Politik frustrierten Nichtwählter wieder dazu kriegt, sie zu wählen. Sich wie Frau Fahimi hinzusetzen und zu sagen: „mit denen rede ich nicht“, ist auf jeden Fall nicht der Weg.

    #135804

    Naja, jetzt nix auf die Reihe bekommen, außer den Sparorgien eines Finanzkaspers als Schatten-MP, und dann MP werden wollen? Also Frau Budde, so wird das nix; die Wähler werden sich hoffentlich an ihre Beteiligung beim Dummsparen erinnern…

    #135806

    Gallert fehlen schlichtweg das Charisma und die rhetorische Begabung um überhaupt Chancen auf dieses Amt zu bekommen.
    Wenn die Linken in S-A jemanden wie Ramelow hätten, gäbe es durchaus Chancen.

    Und die SPD? Die schielen doch bloß nach einem Bündnis, welches die eigene Machtgeilheit befriedigt.

    #135807

    Wenn ich die Rede so lese, wundere ich mich gar nicht, dass Pegida ao einen Zulauf bekommt.“Sachsen-Anhalt ist das am meisten unterschätzte Land der Republik.“ Die Schätzer müssen von ihrem Fach keine Ahnung haben. „Das muss anders werden.“ Es müssen neue Losungen erfunden und überall angebracht werden. In Schulen, in Werkhallen, an Straßenbahnen….

    #135823

    Die Aussage von Frau Budde, dass sie unter einem linken Ministerpräsidenten für ein Ministeramt nicht zur Verfügung steht, bedeutet wenig, da finden sich genug andere SPD-Leute, die gern in einer Volksfrontregierung unter Gallerts Führung Minister sein wollen, Norbert Bischoff ist da mit Sicherheit dabei, privat übt er ja schon.

    #135866

    Budde ist halt verzichtbar, und sie will das wohl auch…

    #135891

    Anonym

    Gallert fehlen schlichtweg das Charisma und die rhetorische Begabung um überhaupt Chancen auf dieses Amt zu bekommen.

    Ihm geht nicht nur das Charisma ab. Ihm fehlt schlicht und einfach politisch sowohl das strategische (wie auch taktische) Geschick, das für eine solche Position notwendig sind. Für Hinterzimmergeklüngel reicht es, auch um seine blassen Zöglinge zu protegieren. Aber für mehr eben auch nicht. Oder verbindet irgendwer mit dem linken Personal hier in Sachsen-Anhalt eine alternative politische Perspektive?

    Was aber ebend nichts über die Konkurrenten aus den anderen politischen Lagern aussagt. Deswegen sind bei den nächsten LT-Wahlen noch einige Überraschungen möglich.

    #135898

    wolli schrieb:“Volksfrontregierung“
    Mir scheinen Volksfrontregierungen jetzt wieder gewünschter zu sein anstelle von TTIP-Connections.

    #135931

    wolli: Die Aussage von Frau Budde, dass sie unter einem linken Ministerpräsidenten für ein Ministeramt nicht zur Verfügung steht, bedeutet wenig, da finden sich genug andere SPD-Leute, die gern in einer Volksfrontregierung unter Gallerts Führung Minister sein wollen, Norbert Bischoff ist da mit Sicherheit dabei, privat übt er ja schon.

    Das „Erpressen“ der Wähler hat ja in Thüringen so gut funktioniert!
    Verlangt doch keiner, das die über den Tellerand gugne, aber über die Landesgrenzen dürfte doch nicht so schwer sein! 😉

    #135938

    Allein, das Frau Merkel dann zwei roten MP gegenübersitzt, macht doch die Wahl von Gallert interresant. Gleich 2 Männer die wiedersprechen, das kennt sie doch gar nicht mehr.

    Nach der Nacht voller Tränen aus Athen wegen der Wahl des Griechenlandputins kann sie das sicher ab.

    #135975

    Oder verbindet irgendwer mit dem linken Personal hier in Sachsen-Anhalt eine alternative politische Perspektive?

    Aber wohl immer noch mehr Perspektive, als mit dem derzeitigen schwarz-rot-niedersächsischen Mittelmaß.

    Und Unterschätzung, Stolz und Hochmut haben schon Manches zu Fall gebracht…

    #135990

    Anonym

    Aber wohl immer noch mehr Perspektive, als mit dem derzeitigen schwarz-rot-niedersächsischen Mittelmaß.

    das stand dann weiter unten:

    Was aber ebend nichts über die Konkurrenten aus den anderen politischen Lagern aussagt. Deswegen sind bei den nächsten LT-Wahlen noch einige Überraschungen möglich.

    Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass sinnvolle gesellschaftliche Alternativen zwar möglich und notwendig sind, nur leider in Sachsen-Anhalt auch von der Linken nicht wirklich verfolgt werden.

    #135997

    in einer Volksfrontregierung unter Gallerts Führung

    …das so was von der Blockpartei kommt, überrascht mich nicht.

    #136000

    Das kommt nicht von der Blockpartei, sondern von mir, und ich bin ein Überläufer vom Bündnis90/Grüne.

    #136017

    Noch viel schlimmer; man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter…

    #136037

    Da widerspreche ich nicht.

    #146588

    „Ich kritisiere ja ungern meine Partei, aber liebe Genossin, das Bild mit der Dampflok paßt nicht. Es gibt dort weder ein Heizhaus, noch lassen sich Lokomotiven lenken. Wohin die Reise geht, bestimmen die Kollegen im Stellwerk.

    Stellt schon mal die Weichen, natürlich auf links:

    @heiwu

    Gimritzer Staatsbahnen.“

    zitieren geht wieder nicht!

    Müsste dann nicht der Mann mit der Kohle auf den Heizerstand?
    Was soll da so ne Kellen- Mutti?

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.