Landesgrüne: mit Travestie gegen die AfD

7. November 2016 | Politik | 8 Kommentare

Mit einer Lesung und Diskussionsrunde will die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegen die AfD protestieren. Dazu haben sie die  Travestiekünstlerin Olivia Jones eingeladen, die in der Landtagskantine – gemeinsam mit der Farktionsvorsitzenden Cornelia Lüddemann –  auftreten wird.

„Mit uns gibt es keine Diskussion über verschiedene Arten der Partnerschaft. Wir wollen die volle Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Transsexuellen und intergeschlechtlichen Menschen.“ (Cornelia Lüddemann)

Datum:              16. November 2016, 15 Uhr

Ort:                     Kantine, Landtag Sachsen-Anhalt

                             Domplatz 6-9, Magdeburg

Weitere Gäste sind:   Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt, Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. Kompetenzzentrum für geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.

Zum Hintergrund erläutern die Veranstalter: „Die bündnisgrüne Fraktion setzt sich seit Jahren für einen gesellschaftlichen Aktionsplan für die Akzeptanz von Lesben und Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intersexuellen (LSBTI) und gegen Homo- und Transphobie in Sachsen-Anhalt ein. Entsprechend grüne Passagen finden sich dazu auch im Koalitionsvertrag. Die auch mit unserer Unterstützung herausgegebene richtungweisende Broschüre des Ministeriums für Gleichstellung mit Buchempfehlungen zur„Geschlechter- und Familienvielfalt“ für KiTas und Grundschulen hat bundesweitfür Aufsehen gesorgt. Die AfD Sachsen-Anhalt hat gegen die Broschüre polemisiert und in einem Facebook-Post sogar Homosexualität mit Pädophilie in Zusammenhang gebracht“.Olivia Jones, deren Kinderbuch „Keine Angst in Andersum“ in der Broschüre empfohlen wird, erstattete daraufhin Anzeige wegen Volksverhetzung.

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben