In von Borkenkäfern zerfressenen Wäldern „Gute Nacht“ sagen

16. Januar 2017 | Politik | 3 Kommentare
Waldbrand

…. Die Junge Union hilft im Kenia-Wald zündeln

JU-Pressesprecher Niklas Fries: Landesregierung muss die berechtigten Anliegen der Land- und Forstwirte in Sachsen-Anhalt ernst nehmen!

„Alle Unterstützer der Kenia – Koalition haben gesagt, dass man ein Auge auf die Landwirtschaft haben wird. Besser wäre es aber, mit allen Sinnen zu schauen, was sich im Ministerium von Prof. Dalbert so alles tut. Der offene Brief von 18 land- und forstwirtschaftlichen Verbänden ist ein Warnschuss und zeigt, welche Themen im Umwelt- und Landwirtschaftsministerium eher stiefmütterlich behandelt werden. Daher sollte sich der Koalitionsausschuss mit diesem Brief beschäftigen. Problemlösungen dürfen nicht in 140 Zeichen und einem bunten Bildchen bei Twitter abgetan werden. Das reicht weder den betroffenen Bauern und Forstwirten noch uns als Junger Union.

Für einen starken ländlichen Raum brauchen wir von Prof. Dalbert klare Antworten auf die aufgeworfenen Fragen des Personalnotstands, der Schädlingsbekämpfung im Wald und der Agrar-Fördermittel-Bearbeitung. Es nützt letztendlich niemanden, wenn sich zukünftig nur noch Wolf und Waldpädagoge in unseren dann vom Borkenkäfer zerfressenen Wäldern „Gute Nacht“ sagen!“

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben