Startseite Foren Halle (Saale) CDU-Stadtrat will ehrenamtliche Hilfs-Polizei

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #158490

    Anonym

    Müll, Falschparker, Hundehaufen… das ärgert viele Hallenser. Hier könnten ehrenamtliche Ordnungskräfte helfen, schlägt CDU-Stadtrat Andreas Scholtysse
    [Der komplette Artikel: CDU-Stadtrat will ehrenamtliche Hilfs-Polizei]

    #158491

    Dann sollte man aber Herrn Scholtyssek auch zum Hilfspolizeipräsidenten ernennen.

    PS: Irgendwo liegen doch sicher noch einige alte „VP-Helfer-Armbinden rum.

    #158516

    was sagt denn das Polizeigesetz in S-A dazu?
    Ansonsten finde ich das Ganze unpassend, wenn in einer Stadt wie Halle die Ordnungsbehörde ihre Arbeit nicht erledigen kann, muss das Personal eben angepasst werden.

    In Hessen gibt es einen freiwilligen Polizeidienst, die haben aber bei weitem nicht die Aufgaben und Befugnisse, die sich Hr. Scholyssek vorstellt.

    https://www.polizei.hessen.de/Karriere/Weitere-Karriereinformationen/Freiwilliger-Polizeidienst/

    #158521

    Na dann bürgern Wir doch Knöllchen Horst (https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges) in Halle ein.
    Da kann Er dann seinen „Fetisch“ so richtig ausleben und die Stadt bekommt mehr Geld für…… .

    #158544

    Auf der Peißnitz, Ziegelwiese, Würfelwiese etc. wäre eine Aufsicht wie früher der Wiesenkootz schon sinnvoll, es ginge bei einem Wiesenkootz der Neuzeit nur um die Kompetenzen.

    #158581

    Das Ordnungsamt hat ausreichend Personal für diese Aufgaben, wenn es nicht im Übermaß für Aufgaben eingesetzt würde, für die im eigentlichen Sinne die Polizei zuständig ist!

    #158585

    Wen wundert es, das aus dieser Ecke ein Blockwartsystem vorgeschlagen wird.
    Mich nicht, Hallalididodeldi.

    #158604

    Nach der 15. Polizeireform der diversen profilierungssüchtigen Innenminister ist aber kein Polizist, geschweige den ein Polizeirevier übrig.

    #158607

    Ich bin für ein Pfandsystem auf jegliche Umverpackungen oder Verzicht auf Umverpackungen.

    #158613

    Herrlicher Antrag. Und sogar mal zur richtigen Zeit. Auf die Antwort der Verwaltung ( des OB) bin ich aber sowas von gespannt. Wer Grafiti mit hohen Bußgeldern verhindern will, muss das eigentlich lieben.
    Mal den Zynismus beiseite. Es ist kein Wunder, was man allein im Hallespektrum für Straftaten jeden Tag liest. Da lass ich den Brandstifter oder die, welche gerade alle die gleiche Idee haben schon mal außen vor. Ich hab lange kein Land mehr gesehen, wo die Polizei so wenig präsent ist, wie in Deutschland. Wir sind kein Traumland des Glücklichseins, dass wir es uns leisten können auf diesen Schutz zu verzichten. Eine Fußstreife findet in Halle gar nicht mehr statt. Da kann ich auch kein Mitleid für die Beamten haben, die dann angefahren kommen, die ein beschämendes Desinteresse zeigen, einen Einbruch aufzunehmen und dazu den Gang in den Keller so absichern, als würde ich dem ganzen Trupp die Rüben einschlagen. Liebe Polizisten, finden Sie dass Ihre Arbeit so gut und richtig ist?

    #158616

    Anonym

    Der Antrag ist einfach nur dreist. Kommunale Aufgaben von Ehrenamtlichen ausführen zu lassen, weil der Antragsteller offensichtlich mehr Mitarbeiter wünscht.

    Ganz abgesehen von der Affinität zu autoritären, obrigkeitsstaatlichen Gesellschaftsvorstellungen, wird hier eine Spielwiese für den autoritären Amtsgebrauch entsprechend gepolter „Ehrenamtlicher“ eröffnet.

    #158658

    Wir müssen den Krieg in der Ukraine bezahlen, und Polizisten in Afghanistan und in Irak ausbilden.
    Dann noch die Banken retten, mm , jetzt nicht vor Bankräubern.
    Da bleibt nichts übrig für Ordnung und Sicherheit im Land.

    #158689

    Ich bin für ein Pfandsystem auf jegliche Umverpackungen oder Verzicht auf Umverpackungen.

    Man kann Kaffee auch in die hole Hand gießen.
    Kaffee zu heiß. 😉

    #158651

    Anonym

    Ich bin für ehrenamtliche Politiker.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.