Anschlag auf Büro der LINKEN in Zeitz

14. Januar 2017 | Politik | Keine Kommentare


anschlag-auf-linkeIn der Nacht auf Samstag gab es einen Anschlag auf das Büro des Fraktionsvorsitzenden und der innen- und migrationspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion DIE LINKE in Zeitz. Eine Scheibe wurde eingeschlagen und eindeutig rechtsextreme Aufkleber hinterlassen. Die Polizei war sehr schnell vor Ort und hat die Spuren gesichert. Henriette Quade dazu:

„Es handelt sich ganz offensichtlich um einen von so vielen rechtsmotivierten Angriffen auf Büros der LINKEN. Sie sind Teil rechten Dominanzgebarens und des Versuches, eine Klima der Angst für alle Nichtrechten zu erzeugen. Wir sagen klar: dieser Einschüchterungsversuch wird keinen Erfolg haben. Wir wackeln weder in unserer inhaltlichen Positionierung gegen Rechts und in der Asylpolitik, noch werden

Einer der hinterlassenen Aufkleber

Einer der hinterlassenen Aufkleber

wir Abstriche an unserer Präsenz in Zeitz oder anderswo machen.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben