Alufolie als Helm, Schild und Schwert: Die Partei bringt breite Bürgerbewegung gegen Revanchismus, Reichsbürgertum und schlechte Konzerte unter einen Hut

30. Juni 2017 | Politik | 8 Kommentare

Eine breite Bewegung aus Grünen, Linken und Bürgern, geschützt von Ordnungskräften der sogenannten „BRD-GmbH“ hat heute unter Führung der Partei einen entscheidenden, und wohl endgültigen Schlag gegen den deutschen Faschismus, Revanchismus und Revisionismus geführt.

 

Unerschrockene Parteifreunde, Mitglieder assoziierter Verbände (Grünen-Jugend, Antifaschisten, Jusos (?) ) und freie Bürger versammelten sich unter hohen Sicherheitsvorkehrungen an der Fontaine an der Ziegelwiese. Dass diese Versammlung nicht blutig ausging, verdankt die freie Welt vor allem den vielen eingebetteten Journalisten aller demokratischen Medien. Mutig hatten sie sich an den Schauplatz eines drohenden Konfliktes herangewagt.  Nur durch 500 Meter Luftlinie, lediglich getrennt durch den bescheiden dahin fließenden Fluss der  Saale, bekundetet die Bewegung ihren Protest gegen das, was als „Sportpalastgebrüll“ (Soundcheck) über den friedlichen Fluss und die vorsorglich abgestellten „Polizeiwannen“  gelegentlich herüberwehte.

Passive Bewaffnung

Als einzige Waffe gegen die Übermacht des Irrsinns hatte die Partei, nicht ohne hilfsbereite Truppen friedliebender Bewohner der Peißnitz, Schutzhelme aus Alufolie verteilt. Gut organisierte Hilfskräfte unterrichteten die Zivilbevölkerung im richtigen Gebrauch der lebensrettenden Metallfolie.

Enbedded Fotoshooting

In einer Medialen Welt sind Konflikte ungültig, wenn sie nicht durch „enbedded Journalism“ begleitet werden. Auch hier haben nicht nur die Organisatoren, sondern auch staatstragende, freie, besonders freie und sich selbst dafür haltende „Erinnerungsbildner“ Großartiges geleistet. Man fotografierte sich gegenseitig, fotografierte und filmte sich beim Fotografieren, und fotografierte sich beim gegenseitigen Fotografieren.

Die Redaktion des Hallespektrums bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Gelegenheit, die Mediendatei um etliche hübsche Bilder aufzufüllen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben