Abgeordnetenwatch: Spitzennoten für Diaby und Sitte

10. Juli 2015 | Politik | 3 Kommentare

Die beiden halleschen Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby (SPD) und Petra Sitte (Linke) erhalten Spitzennoten vom Portal „Abgeordnetenwatch“.

Untersucht wurde pünktlich zum Beginn der großen Ferien in Sachsen-Anhalt die Reaktionsfreudigkeit der Politiker. So wurde ausgerechnet, wieviele der gestellten Bürgerfragen die Abgeordneten in dieser Legislaturperiode beantwortet haben. Bei Diaby waren es 13 von 13, bei Sitte 11 von 11. Vom Portal gibt es dafür eine 1. Der dritte hallesche Abgeordnete, Christoph Bergner von der CDU, landet mit 9 von 11 beantworteten Fragen auf Platz 11 der 19 Bundestagsabgeordneten aus Sachsen-Anhalt. Die einzige Abgeordnete der Grünen aus Sachsen-Anhalt, Steffi Lemke, hat zwei von vier Fragen beantwortet und bekommt dafür Platz 17. Schlusslichter sind Dieter Stier (CDU) und Roland Claus (Linke) mit jeweils 0 beantworteten Fragen.

Allerdings sagt die Anzahl der beantworteten Fragen noch nichts über die Qualität der Antworten aus. Die muss sicher jeder für sich persönlich entscheiden. Nachlesen kann man Fragen und Antworten hier.

Print Friendly
3 Kommentare
  1. Profilbild von redhall
  2. Profilbild von hei-wu
  3. Profilbild von Zirkadian

Kommentar schreiben