Polizei durchsucht Wohn- und Geschäftsräume

5. Juli 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Polizei durchsucht Wohn- und Geschäftsräume

Gestern durchsuchte die Polizei in Halle (Saale) die Gewerberäume einschließlich sämtlicher Nebenräume eines Autohandels. Hierfür lag ein Beschluss des Amtsgerichtes Leipzig vor. Dort werden gegen einen 32-jährigen Mann aus Halle (Saale) Ermittlungen geführt u.a. wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verdacht des Diebstahls. Der Hallenser wurde am 02.07.2016 in Leipzig bei einer Verkehrskontrolle mit einem gestohlenen PKW, entwendeten Kennzeichen sowie 30 Gramm Methamphetamin angetroffen. Im Zuge dessen erfolgten die vorläufige Festnahme des Mannes sowie dessen Inhaftierung. In der Folge hat ein Richter des Amtsgerichts Leipzig dann noch den Durchsuchungsbeschluss erlassen.

Bei der gestrigen Durchsuchung fand die Polizei geringe Mengen an Drogen sowie zahlreiches Diebesgut. So u.a. wurden 1 gestohlener PKW, zwei gestohlene Kleintransporter, drei Krafträder, zwei Quad und zahlreiches Werkzeug sichergestellt. Die PKW und Kräder wurden in den zurückliegenden Jahren in Halle (Saale), Berga und Bernburg gestohlen. Die Herkunft der beiden Quad muss noch geklärt werden. Außerdem erfolgten die Sicherstellung eines manipulierten Schreckschussrevolvers und Munition sowie illegaler Pyrotechnik.

An den Durchsuchungsmaßnahmen waren 25 Beamte der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd sowie der Landesbereitschaftspolizei beteiligt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben