Noch mehr Zirkus – aber ohne Tiere. GWG unterstützt wieder „Zirkusferien“ in Halle-Neustadt

1. August 2017 | Nachrichten, Soziales | Keine Kommentare

Anlässlich der Zirkusferien in Halle-Neustadt vom 31. Juli bis 04. August 2017 freut sich das Zentrum für Zirkus und bewegtes Lernen Halle e. V. (ZZB) als Veranstalter, dass die GWG Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien Halle-Neustadt mbH (GWG Halle) das Projekt mit 750 Euro unterstützt. Dadurch können auch Kinder und Jugendliche teilnehmen, die sich den geringen Wochenbeitrag von 10 Euro nicht leisten können. Insgesamt werden über 70 Teilnehmer erwartet. Darüber hinaus hat die GWG Halle von Beginn an intensiv für das Projekt in Halle-Neustadt geworben und ermöglicht, dass das ZZB seine fünf Zelte wieder kostenfreu auf der Fläche der GWG Halle an der Andalusierstraße errichten kann.
Die Zirkusferien Halle-Neustadt finden 2017 bereits zum vierten Mal statt und richten sich insbesondere an sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und/oder Kinder mit Flüchtlingshintergrund. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren von Montag bis Freitag täglich Jonglage, Akrobatik, Clownerie oder Luftartistik zusammen mit erfahrenen Zirkustrainern des ZZB zu trainieren.
Großes Finale des Zirkusspektakels ist die gemeinsame Abschlussgala am Freitag den 04. August um 15 Uhr, bei der die Kinder und Jugendlichen zeigen, was sie in der Zirkuswoche zuvor alles gelernt haben.
Das ZZB dankt neben der GWG seinen weiteren Förderern – der Stadt Halle (Saale), dem Land Sachsen-Anhalt und der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben