Nikoläuse beim Wassertreten und Saaleschwimmen

11. Dezember 2016 | Natur & Gesundheit, Veranstaltungen | 1 Kommentar

Am Nachmittag des dritten Adventssonntags fand wieder das alljährliche Nikolausschwimmen statt. Ab 14 Uhr trafen sich Teilnehmer für das Wassertreten nach Kneipp (Die Nichtganzharten) und die Nikolausschwimmer (Die Harten und die Härterinnen). Nach einer kurzen Anleitung ging es zum Wassertreten. Die Saaleschwimmer machten sich alsbald warm. Dazu kam Musik von der Händel II. Und schon ging es in die Saale. Zwar war das Wetter ausgesprochen mild, dafür war die Saale aber um so kälter. Die kurze Strecke zum nächsten Bootshaus schafften trotzdem alle ohne Probleme und waren danach gut gekühlt und putzmunter.

Nicht vergessen: Am 1. Januar findet das Neujahrsschwimmen statt. Hallespektrum wird es ankündigen.

Paula Poppinga

Print Friendly
Ein Kommentar
  1. Profilbild von Elfriede

Kommentar schreiben