Barfusswandertag ein voller Erfolg

11. September 2016 | Nachrichten, Natur & Gesundheit | Keine Kommentare
Oberbürgermeister Wiegand eröffnete das Barfußwandern

Oberbürgermeister Wiegand eröffnete das Barfußwandern

Welch ein warmer Septembertag! Aber davon ließen sich 144 registrierte Teilnehmer des sonntäglichen Barfusswandertages nicht schrecken. Pünktlich um 11 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Wiegand das Ereignis und zeigte sich erfreut über eine weitere Initative, die an der Saale entstanden ist. Nach einer Einführung in das Barfusswandern ging es auf die ca. 5 km lange Strecke über die ganze Peißnitz, die in zwei Abschnitte unterteilt worden war: Einen kürzeren Weg für die Unerfahrenen und die volle Strecke für die Enthusiasten unter den Barfußleuten, immerhin noch ca. 45 Teilnehmern, die bis zum kühlen Ende am Saalestrand die Schuhe nicht wieder anzogen. Die meisten Teilnehmer kamen aus Halle, aber von den fast 150 Barfusswanderern kamen auch 24 von außerhalb: 5x Leipzig, 5x Berlin, 1x Freiburg im Breisgau, extra für dieses Ereignis angereist, wie die Betreffende dem Hallespektrum mitteilte, und 1x Seattle/USA. Alle Altersstufen waren vertreten. Ca. 30 Kinder wanderten mit, 14 waren über 70 und einer der ältesten Teilnehmer war mit 84 Jahren dabei.

144 registrierte Teilnehmer machten sich auf den Barfussweg

144 registrierte Teilnehmer machten sich auf den Barfussweg

Erwartungen übertroffen

Die Initatoren vom Kneippverein, dem Verein des MZ-Geiststrasse und dem Peißnitzhausverein waren freudig überrascht über die große Teilnehmerzahl, die alle Erwartungen übertroffen hat. Eine erste Stellungnahme besagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Menschen zum Mitmachen überreden konnten. Es wird im nächsten Jahr sicher wieder einen Barfusswandertag auf der Peißnitz geben.“

Barfuss durch das Gras

Barfuss durch das Gras

Einführung in das Barfusswandern

Einführung in das Barfusswandern

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben