Nachtrag zur Polizeimeldung „24Jähriger schwer verletzt“

6. Juni 2016 | Nachrichten | 2 Kommentare

PolZiegelMit dem heutigen Tage werden die Ermittlungen zu der Straftat durch eine Ermittlungsgruppe mit dem Namen „Peißnitz“ erfolgen. Diese wird vom Fachkommissariat 2 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd  unter Beteiligung des polizeilichen Staatsschutzes geführt.

Derzeit gibt es keine Präzisierung des Tatmittels, auch konkrete Hinweise auf Tatverdächtige liegen nicht vor. Der 24Jährige konnte bisher nicht befragt werden. Es sind einige Hinweise eingegangen, diese werden geprüft.

In diesem Zusammenhang wird nochmals auf den Zeugenaufruf vom 04.06.2016 verwiesen:

Wer hatte im Bereich Riveufer, Peißnitz, Ziegelwiese bis hin zu Peißnitzstraße im Zeitraum von Freitag 23.00 Uhr bis  Samstag 01.00 Uhr mit einer 5-6köpfigen Gruppierung Kontakt, wurde beispielsweise nach Zigaretten angesprochen?

Die ca. 20-25 Jahre alten Personen dieser Gruppe waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug ein T-Shirt der Marke Thor-Steinar, eine weitere Person hatte in beiden Ohren sogenannte Tunnel.

Wer kann sachdienliche Hinweise zu der Straftat kurz nach 00.00 Uhr auf der Ziegelwiese (Westufer) geben?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben