Startseite Foren Halle (Saale) Um Mitarbeiter zu kündigen: Bühnen Halle bekommen zweiten Chef

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #159868

    Anonym

    Die Theater, Oper und Orchester GmbH Halle bekommt übergangsweise einen zweiten Geschäftsführer. Den Weg dafür soll der Stadtrat frei machen. Auf dies
    [Der komplette Artikel: Um Mitarbeiter zu kündigen: Bühnen Halle bekommen zweiten Chef]

    #159869

    Was?!?!
    Könnte der Beitrag bitte erst mal ausformuliert werden, damit man ihn versteht.
    Vom Komma hängt doch manchmal das Leben ab!!!
    Danke

    #159870

    Seit wann hat denn Stiska eine Intendanz inne? Er ist doch Geschäftsführer.

    #159871

    Weil der deutsche Bühnenverein der Meinung ist das der GF die eigentliche Intendantenstellung einnimmt.
    Das steht in der Beschlussvorlage zur heutigen Stadtratssitzung:
    http://buergerinfo.halle.de/getfile.asp?id=158719&type=do
    auf Seite 2 unten.
    Ob das natürlich richtig ist was der Bühnenverein da behauptet kann ich nicht beurteilen. Ich vermute eher da möchte sich jemand vom Bühnenverein in Stellung für den zweiten GF Posten bringen.

    #159872

    So viel ich weiß, bedeutet Intendanz die künstlerische Leitung. Weder ist Stiska der künstlerische Leiter, noch wäre er dafür qualifiziert.

    #159873

    „Ich vermute eher da möchte sich jemand vom Bühnenverein in Stellung für den zweiten GF Posten bringen.“

    Oh, da fällt mir doch zufällig gleich ein Name ein 😉

    #159874

    Man kann nur noch staunen… Der Aufsichtsrat soll den zweiten Geschäftsführer in einer Eilsitzung bestellen? Ohne öffentliche Ausschreibung und Auswahlverfahren?
    Seit wann wohne ich in Timbuktu?

    #159943

    Ich hab munkeln hören, dass Timbuktu überlegt, sich in Halle umzubenennen.
    😉

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.