Sommerfest in der Hafenstraße 7 bis in den Abend

1. Juli 2017 | Kultur | Keine Kommentare

Haben Sie keine Scheu. Die Leute sind nett und beißen nicht!

Noch bis in die Abendstunden geht heute, 1. Juli 2017, das Sommerfest im HaSi, Hafenstrasse 7. Im Beisein von interessierten Anwohnern, Hallensern und des Oberbürgermeisters Dr. Wiegand gab es bereits um 11 Uhr eine Führung über das Gelände und durch das Haus. Zuerst ging es durch den Garten, der ausschließlich aus Hochbeeten besteht. Einen kleinen Abstecher machte die Führungsgruppe zu den Grundmauern eines einstigen Gasbehälters, der jetzt als Bühne für Proben und Konzerte genutzt wird. Es wurde noch ein Blick in die Fahrradwerkstatt geworfen, dann ging es in das Haus. Bewegungsraum, Lesecafé und Seminarraum wurden gezeigt. Danach gab es Gelegenheit bei einer Erfrischung, Herzhaftem oder einen Stück Kuchen mit den Machern der zahlreichen Projekte zu reden. Diese Gelegenheit besteht für alle Hallenser noch bis in die Abendstunden. Es gibt auch ein vielfältiges Programm und viele nette HaSi-Macher, mit denen es lohnt, ins Gespräch zu kommen. Einen kleinen Eindruck bietet unsere Galerie im Anschluss.

TK

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben