Radio-Revolten: Fluxus-Künstler Willem de Ridder zu Gast. Außerdem Führung durch Radio-Ausstellung

14. Oktober 2016 | Kultur | Keine Kommentare

Der renommierte Radio-Künstler Willem de Ridder gastiert vom heutigen Freitag, dem 14. Oktober 2016, bis Montag, dem 17. Oktober 2016, bei dem internationalen Radiokunstfestival „Radio Revolten“ im „Radio-Revolten“-Klub, Rathausstraße 3. Von 18 bis 20 Uhr wird der Musiker, Radio- und TV-Produzent am heutigen Freitag seinen 77. Geburtstag live on Air feiern.
Außerdem ist der Künstler am Samstag, dem 15. Oktober 2016, 20 bis 22 Uhr, mit der Performance „Instant Radio Play“ live zu erleben. Am Montag, dem 17. Oktober 2016, wird Willem de Ridder von 14 bis 17 Uhr eine weitere Radiosendung im „Radio Revolten“-Radio auf UKW 99,3 gestalten. Willem de Ridder ist ein bedeutender Fluxus-Künstler. Fluxus ist die Fortführung der dadaistischen Kunst mit anderen Mitteln.
Die Stadt Halle (Saale) ist Mitveranstalterin des internationalen Radiokunstfestivals „Radio Revolten“.

Passend dazu: Ausstellungsführung

Eine interaktive Führung durch die Sonderausstellung „Unsichtbare Wellen. Zur Geschichte des Rundfunks und den Versuchen einer Aneignung im Raum Halle“ findet am Sonntag, dem 16. Oktober 2016, 14 Uhr, im Stadtmuseum Halle, Große Märkerstraße 10, statt. Besucherinnen und Besucher können sich unter anderem selbst beim „Piratenradio-Senden“ ausprobieren. Das gemeinsame Ausstellungsprojekt von Radio Corax und der Stadt Halle (Saale) befasst sich mit der Geschichte des Rundfunks und der Gegenwart der Radiokunst. Die Kosten für die Führung betragen 2 Euro zuzüglich des Eintritts für die Ausstellung.

(Halle/PS)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben