Mit oder ohne Bart auf der Buchmesse

24. März 2017 | Kultur | 5 Kommentare

Der Tag der Autoren beginnt mit Dingdong, äh 氣功 / 气功 Qigong, das gefällt der Gesundheitsredakteurin

Der Herr Kattge aus Halle, der dem Hallespektrum noch einen eigenen abschließenden Bericht von der Buchmesse schreiben wird, hat uns darauf gebracht, einmal eine ganz andere Buchmessenberichterstattung abzuliefern. Was treiben die jungen Autoren der Indie- und Selfpublisherszene auf der Leipziger Buchmesse? Dazu verfolgen wir die Autoren der Gruppe #BartbroAuthors und lassen uns ihre Eindrücke schildern:

Selfies am Stand, Autoren, die zwitschern

Der Do. war für die Autoren ein sehr ereignisreicher Tag. Es gab ein kleines Fan-Gathering am Stand, QiGong-Übungen, Gespräche über Bücher und mit Verlagen, die an uns und unseren Autoren interessiert sind. Dann wurden Selfies geschossen, und danach war irgendwie Party, hatten wir jedenfalls das Gefühl. Aber für ein abschließendes Urteil warten wir lieber den Bericht von unserem Korrespondenten vor Ort, Herr Kattge, ab. Sie selber können übrigens die BartbroAuthors in Halle 5, D318 oder am Sa, CC, Raum 14/15, 16-17 Uhr auf der Buchmesse treffen.

Die Autoren dürfen gejagt werden

Und die Autoren dürfen auch über die Buchmesse gejagt werden! Dazu gibt es den Hashtag bei Twitter. Wer einen von den Autoren fängt, darf ihn, egal ob mit oder Bart, behalten und mit nach Hause nehmen oder bekommt ein Buch signiert oder darf auf dem Drachen vom Autor Andreas Hagemann einmal über die Buchmesse fliegen…

Paula Poppinga

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben