Kulturausschuß der Stadt Halle im November 2016

8. Dezember 2016 | Kultur | Keine Kommentare

Die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der freien Kulturarbeit und für kulturelle Vorhaben für das Haushaltsjahr 2016 entsprechend den Richtlinien der Stadt Halle wurde beschlossen. Durch die Neustrukturierung des Stadtschreiberstipendiums 2016 wurden die bereits bestätigten Förderungen nicht ausgereicht. Die somit zur Verfügung stehenden Mittel wurden für die Erhöhung folgender bereits beschlossener Förderungen vorgeschlagen: CORAX e.V., Förderkreis der Schriftssteller, Hallescher Kunstverein und Kammermusikverein Halle.

Eine Neufassung der Benutzerordnung wurde von der Leiterin der Stadtbibliothek vorgestellt und vom Kulturausschuß bestätigt.

Der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Verzicht auf Werbeträger an den Hausmannstürmen sowie am Roten Turm wurde vertagt.

Informationen zum Aufbau einer Juliane Noack Künstlerförderung wurden vorgetragen. Es handelt sich um die hallesche Künstlerin, die bei dem Flugzeugabsturz von EUROWINGS um Leben kam.

Durch einen Vertreter des Vereins kreativ e.V. wurden Informationen zum Projekt „tanz, Halle tanz!“ DAS TANZFESTIVAL FÜR HALLE gegeben, das vom 23.-25.9.2016 in Halle stattfand.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben