Startseite Foren Halle (Saale) Kostenlos ins Museum? Neues Forum schlägt eintrittsfreie Tage vor

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #158844

    Anonym

    Die Hallenser und ihre Gäste sollen einmal im Monat kostenlos ins Museum gehen dürfen. Diesen Vorschlag macht das „Neue Forum“ im Stadtrat. Demnach so
    [Der komplette Artikel: Kostenlos ins Museum? Neues Forum schlägt eintrittsfreie Tage vor]

    #158845

    Anonym

    Gab es schon einmal (Moritzburg), wurde wieder abgeschafft.
    Vorstadt Leipzig hat es noch ( Mus.f.bild.Künste).
    Ich bin dafür.

    #158878

    Anonym

    Ich bin dagegen. Schon jetzt haben die Eintrittskarte fast nur einen symbolischen Charakter. Dazu kommen etliche Ermäßigungen (Senioren, Familien, Gruppen, Behinderte pp.). Also für mich ist der Vorschlag eine reine Verlegenheitsmeldung. Man wollte nach langer langer Zeit wieder von sich sprechen lassen. Eine zündende Idee hatte man aber leider nicht.

    #158879

    Anonym

    Der Autokorrekturteufel. Er wollte anders als ich das Wort Eintrittskarte im Singular haben.

    #158880

    Es wird Mitnahmeeffekte von Leuten geben, die sich eigentlich das Eintrittsgeld leisten können.
    Das war beim nt auch so, als der Eintritt am Donnerstag(?) 5 Euro kostete.

    #158920

    Ob das „Neue Forum“ wohl weiß, dass die meisten der genannten Museen nicht in städtischer Hand liegen?

    #158921

    Wenn man den halleschen Muff mal für einige Zeit verlässt und sich mit offenen Augen durch die Welt da draussen bewegt, würde man derartige Lösungen ziemlich oft antreffen.

    #158922

    „Ob das „Neue Forum“ wohl weiß, dass die meisten der genannten Museen nicht in städtischer Hand liegen?“

    Junkerland in Bauernhand ! 🙂

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.