Startseite Foren Halle (Saale) Händelhalle: nach 16 Jahren renovierungsbedürftig

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #125676

    Anonym

    Die vor 16 Jahren eröffnete Händelhalle an der Spitze ist renovierungsbedürftig. Eine halbe Millionen Euro muss in die Erneuerung der Bühnentechnik ge
    [Der komplette Artikel: Händelhalle: nach 16 Jahren renovierungsbedürftig]

    #125678

    Sind die 10,8 Mio. Euro jetzt schon die Mittel, die man aus dem Programm zum präventiven Hochwasserschutz für die Kommunen beziehen will? Am Freitag habe ich gehört, es gäbe da jetzt „grünes Licht“. Ich hoffe sehr, dass Herr Scholtyssek da sehr gründlich nachfragt. Also das wäre wirklich ein sehr starkes Stück von kommunaler Fürsorge, wenn jetzt die öffentlichen Gebäude alle gleich mal wieder präventiven Hochwasserschutz bekommen und die privaten Hausbesitzer wieder zuschauen dürfen, wie das bei der öffentlichen Hand so geht.

    #125679

    Was wäre besser? Händelhalle schließen für immer? Und Bühnentechnik veraltet nun mal schnell. 15 Jahre sind hier viel…

    #125680

    10,8 Millionen für den Hochwasserschutz eines Gebäudes? Das scheint nicht verhältnismäßig!
    Wie hoch ist denn der 2013 entstandene Schaden und wie hoch würde er ausfallen, wenn das Wasser z.B. 0,5 m höher steigen würde? Diese Kosten sollte man den geplanten Kosten für die Schutzmaßnahmen gegenüberstellen.

    #125682

    Privat ist eben privat, da redet dir auch keiner rein.

    Wolltet ihr das nicht so? Frei von staatlicher Bevormundung… jetzt wo ihr sie habt, paß es euch auch schon nicht mehr… und nein, Mao-am gibt es nicht…

    #125683

    Also ehrlich gesagt ist das alles etwas kurios. Die Händelhalle ist schon seit einigen Jahren Sannierungsbedürftig und nicht erst seit dem Hochwasser im letzten Jahr, wo nach meinen Informationen die Händelhalle nicht viel abbekommen hat.(Ich kann das aus eigenen Erfahrungen sagen). Aber es ist ja leicht alles auf das Hochwasser zu schieben, um davon abzulenken, dass die Stadt sich seit Jahren dagegen wehrt in die Halle zu investiert. Meiner Meinung nach, wurde es verpasst nach und nach zu investieren und jetzt ist einiges aufgelaufen und das kostet natürlich jetzt richtig viel Geld.

    #125684

    Gibt es den in der Stadtverwaltung und bei den Stadträten keine Buchhalternase?
    Kosten Abschreibung oder besser
    Normative Nutzungsdauer
    sind die Stichworte!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.