Weihnachten steht vor der Tür

31. August 2016 | Glosse | 6 Kommentare

Letzter AuguChriststollensttag! Die Supermärkte haben es tatsächlich noch geschafft, uns vor dem September auf das bevorstehende Weihnachtsfest aufmerksam zu machen. Zwar pflegten wir gerade an den letzten heißen Sonnentagen noch unsere Sommerbräune, da überschüttet uns der Handel plötzlich mit Christstollen, Lebkuchen und Pfeffernüssen. Noch haben wir den Ostseesand von unserer Urlaubsreise in den Sandaletten, da stolpern wir auch schon über die Paletten mit den Weihnachtsüberraschungen aus Marzipan und Schokolade. Ja auch dieses Jahr werden wir es nicht verhindern können: Weihnachten, das Fest der Feste, rückt unaufhörlich näher. Und jedes Jahr, auf wundersame Weise, immer früher.

Print Friendly
6 Kommentare
  1. Profilbild von Gondwana
  2. Profilbild von Riosal
  3. Profilbild von rellah
  4. Profilbild von Elfriede
  5. Profilbild von Stadt_für_Kinder

Kommentar schreiben