Startseite Foren Halle (Saale) Wann ist ein Berg ein Berg ?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26057

    Wann ist ein Berg ein Berg?


    Wikipedia schreibt dazu:
    „Ein Berg ist eine Geländeform, die sich über die Umgebung erhebt. Er ist meist höher und steiler als ein Hügel. Er sollte sich ferner durch eine gewisse Eigenständigkeit auszeichnen, also genügend Abstand von anderen Bergen und eine Mindesthöhe über einem Pass aufweisen. Gegenstück ist das Tal.“

    Nicht zu verwechseln mit Andrea Berg.

    #26058

    Wenn die Sonne im Saalekreis tief steht, wirft auch der Petersberg lange Schatten.

    #26065

    Es ist jetzt nur noch eine Marketingskampagne erforderlich. So wie man die Besteigung aller 8.000er vermarkten kann, geht das auch mit den 250ern.

    #26114

    Er bleibt, wie schon geschrieben, auf seinem Breitengrad (und was anderes wurde nie behauptet!) die höchste Erhebung bis zum Ural…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.