Die Ordnung

5. November 2016 | Glosse | 6 Kommentare
CSU will in Deutschland Ordnung schaffen, Maut, Oktoberfest und Weißwurscht für alle!

CSU will in Deutschland Ordnung schaffen, Maut, Oktoberfest und Weißwurscht für alle!

Keine Ahnung, was die CSU-Parteiführung anläßlich von Parteitag und neuem Grundsatzpapier „Die Ordnung“ getrieben hat, sich bei Twitter einzukaufen. Aber das Ergebnis ist auf jeden Fall köstlich: „Die Partei“ postet dazu: „Inhalte überwinden“.  Starwars Bösewicht Darth Vader marschiert aus Neuschwanstein heraus. Katharina König sendet Grußworte: „Herzlichen Glückwunsch zum HDMI-Kabel“ Ein anderer User meinte: „Die Familienpolitik heißt dann #DieZucht oder?“ Einer ist begeistert: „Junge junge … was die #CsU unter dem Programm #dieOrdnung von sich gibt, da hab ich echt den Drang, die Hacken zu knallen …“ Es wird sogar vermutet, Jan Böhmermann steckt hinter diesem Hashtag

Ein User mit Geschichtskenntnissen weist die CSU darauf hin, „1935: In D erscheint einer der Bestseller der NS-Zeit.“ Der hieß „Zucht und Ordnung :Ethik des Nationalsozialismus“ Es werden Vergleiche zu „Die Welle“, Orwells „1984“ und immer wieder zur bösen Macht in StarWars gemacht. Ein User fordert, die CSU zurück aus den Zwanziger Jahren zu beamen. Und jemand ohne Humor grummelt: „@CSU Eine Ordnung, die Münchner Bierkellern entsprungen ist, hatten wir schonmal. War Scheiße.Der CSU ist leider lt. den Twitter-Usern entgangen, dass es eine berüchtigte amerikanische Neonazigruppe mit dem Namen „The Order“ gab. Kann schon mal untergehen!

Zusammengefaßt schließt ein Twitter-User: „Der Hashtag der #CSU #dieOrdnung ist doch sicher als Satire gedacht. Keiner macht mehr Unordnung in der groko“ Fast hilflos wirkt der Aufschrei eines unordentlichen Bayern: „Nein! Die Bayern sind nicht alle so!“ Denn wir ein anderer Zwitschervogel meint: „Ein echter Bayer schwimmt im Bergbach, wandert durch den Bayerischen Wald und tötet Problembären mit #DieOrdnung “ Finden wir auch.

Wer selbst #Ordnung in seine Leitkultur Leben bringen will, hier die Ordnung und hier der Hashtag #DieOrdnung.

Paula Poppinga

Print Friendly
6 Kommentare
  1. Profilbild von Ronny
  2. Profilbild von hei-wu
  3. Profilbild von farbspektrum
  4. Profilbild von wolli
  5. Profilbild von redhall
  6. Profilbild von Toco

Kommentar schreiben