Ego fördert Frauen mit 800.000,- €

10. Februar 2016 | Nachrichten | Keine Kommentare

Gegenwärtig wird in Sachsen-Anhalt fast jede dritte Firma von einer Frau gegründet – damit liegt das Land im Bundesschnitt. Das soll sich ändern, denn in Sachsen-Anhalt sollen  Frauen ab sofort noch stärker auf ihrem Weg in die berufliche Selbständigkeit unterstützt werden. Das Land fördert dafür im Rahmen der Existenzgründungsoffensive „ego.“ in den nächsten drei Jahren ein landesweites „Servicezentrum für Gründerinnen und Unternehmerinnen“. Das Ziel: Die Gründerinnenquote im Land soll weiter steigen, sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Dr. Tamara Zieschang.

Mit Blick auf die steigende Zahl anstehender  Unternehmensnachfolgen seien noch mehr Frauen gefordert,ihre berufliche Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Das gelte umso mehr, als dass Gründungen durch Frauen oft besonders nachhaltig seien.

Informationen zur Gründerförderung des Landes gibt es im Internetauftritt der Investitionsbank unter www.ib-sachsen-anhalt.de oder an der kostenfreien Hotline (0800 56 007 57).

(Quelle: Pressemitteilung des Ministeriums)

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben