Die Landtagsfraktionen gratulieren der neuen Landtagspräsidentin

1. September 2016 | Nachrichten, Politik | 2 Kommentare
Gabriele Brakebusch, Fotoquelle: CDU

Gabriele Brakebusch, Fotoquelle: CDU

Die CDU-Landtagsfraktion beglückwünscht Gabriele Brakebusch zu ihrer Wahl zur Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt.

„Die neue Landtagspräsidentin wird die Geschäfte des Landtages mit ihrer ausgleichenden und ruhigen Art sorgfältig führen. Als ehemalige Leiterin einer Kindertageseinrichtung, gelernte Verwaltungsfachangestellte und langjähriges Mitglied des Landtages bringt sie alle Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um dieses hohe Amt adäquat auszufüllen.

Mit ihrer Wahl können wir nun zur Sacharbeit zurückkehren. Das Parlament gibt ihr mit dem hervorragendem Wahlergebnis das notwendige Vertrauen“, sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Siegfried Borgwardt.

Conny Lüddemann twitterte aus dem Landtag: „Ich freue mich sehr. #ltlsa wird nun von sachorientierter konstruktiver Frau repräsentiert. Viel Kraft!“

Auch die Linksfraktion sandte freundliche Grüße: „Herzlichen Glückwunsch an Gabi_Brakebusch, viel Erfolg und ein gutes Händchen als Präsidentin des #ltlsa

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben