Update: Brand im Wertstoffhof der Stadtwirtschaft

7. Juni 2016 | Nachrichten | 9 Kommentare

Eine meterhohe Rauchsäule stand über Halle.

Wie die Stadtwerke nun mitteilen, ist am heutigen Vormittag gegen 11 Uhr wurde auf dem Gelände der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH in der Äußeren Hordorfer Straße durch einen Mitarbeiter Rauchentwicklung im Bereich Anlieferung/Sperrmüll entdeckt. Die Feuerwehr war vor Ort und hat sofort erste Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr ist gegenwärtig dabei, den Sperrmüllhaufen kontrolliert abbrennen zu lassen. Das in diesem Bereich arbeitende Personal wurde evakuiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Zu weiteren Schäden kann derzeit noch keine Aussage gemacht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.Wie lange das Gelände zur Anlieferung gesperrt bleiben muss, wurde nicht mitgeteilt.

.Wertstoffhof Wertstoffhof2

Print Friendly, PDF & Email
9 Kommentare

Kommentar schreiben