Startseite Foren Halle (Saale) Sanierungsstau von 190 Millionen Euro an halleschen Schulen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #113467

    Anonym

    An halleschen Schulen gibt es aktuell einen Sanierungsstau von 190 Millionen Euro. Das erklärte die Stadtverwaltung am Dienstag. Die Summe bezieht sic
    [Der komplette Artikel: Sanierungsstau von 190 Millionen Euro an halleschen Schulen]

    #113468

    190 Millionen Investitionsstau und 9,9 Mio Invest 2014, hört sich sehr kümmerlich an.

    #113471

    Wenn der derzeitige Sanierungsstau in ca. 20 Jahren beseitigt ist, sind inzwischen wieder 150 Mio Sanierungsstau entstanden.

    Es wird nie eine Zeit geben, wo keine Sanierungen notwendig sind.

    #113477

    Es wird nie eine Zeit geben, wo keine Sanierungen notwendig sind.

    Richtig @wolli, aber so viel? Warst Du in den guten Zeiten des Geldausgeben ohne Vorsorge auch dabei?

    #178846

    Es geht allerdings auch anders. In Magdeburg gab und gibt es seit den 2000er-Jahren trotz schwieriger Haushaltslage und der im Rahmen des Finanzausgleichs nicht „belohnten“ Konsolidierung Konsens zwischen Verwaltung und allen Fraktionen im Stadtrat, im Rahmen der kommunalen Bildungszuständigkeit für die „Hülle“, d.h. die Gebäude, das Notwendige zu tun. Vermutlich ist die fast vollständige Sanierung aller Schulen in Magdeburg (mit PPP, erheblich weniger mit STARK III-Mitteln) die größte Leistung der Amtszeit von OB Dr. Trümper (SPD). Er war in Sachen Finanzausstattung der Kommunen der stärkste Kritiker seines Parteifreundes Bullerjahn. Man darf gespannt sein, ob jetzt auch der Mehrbedarf (infolge von Zuzug/Landflucht und durch Flüchtlingskinder) an zusätzlichen Schulen bzw. an zusätzlichen Kapazitäten in bestehenden Schulen ähnlich professionell und in politischem Einvernehmen erfüllt wird.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.