Startseite Foren Halle (Saale) Halles Lehrer streiken

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von hei-wu.
Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #142149

    Am Dienstag streiken die Lehrer von 7:30 – 9:30 Uhr, Stadt- und Landesschülerrat haben eine Ausweitung des Streiks gefordert.

    #142191

    Ich hätte es als Schüler auch besser gefunden, wenn die Schule erst um 9.30 beginnt. Zumnindest dürften die Folgen des Streiks nicht sehr einschneidend sein, denn bekanntlich ist die Aufnahmefähigkeit unausgeschlafener Schülern früh am morgen ohnehin gering.

    #142193

    hei-wu, wir stehen doch früher auf und sind auch ausgeschlafen …

    #142204

    Ich hätte es als Schüler auch besser gefunden, wenn die Schule erst um 9.30 beginnt. Zumnindest dürften die Folgen des Streiks nicht sehr einschneidend sein, denn bekanntlich ist die Aufnahmefähigkeit unausgeschlafener Schülern früh am morgen ohnehin gering.

    Nach dem Lesen des Beitrages vermute ich, dass bei euch der Deutschunterricht wohl ziemlich oft in der ersten Stunde stattgefunden hat.

    #142205

    wird zeit, dass lehrerarbeit durch mehr gehalt anerkennung findet.

    #142206

    Anonym

    Oder alle verbeamtet sind. 🙂

    #142224

    Hat sich nicht auch Altbundeskanzler Schröder über Lehrer geäußert?

    #142250

    Der Lehrer in der Schule wütend: „Ich bin hier wohl der einzige der arbeitet.“ Ein Schüler leise: „Sie sind auch der einzige, der hier bezahlt bekommt.“

    #142284

    campono, in allen anderen Bundesländern ist das schon so, nur Sa-Anh. war das damals zu teuer und so blieb es bei den Direktionsbeamten…

    #142350
    #142418

    campono, in allen anderen Bundesländern ist das schon so, nur Sa-Anh. war das damals zu teuer und so blieb es bei den Direktionsbeamten…

    und das war auch Richtig so

    #142419

    Hat sich nicht auch Altbundeskanzler Schröder über Lehrer geäußert?

    Ja hat er, bei gut 10% der Schüler die ohne Schulabschluß bleiben, sollten die Lehrer vorsichtig mit ihren Forderungen sein.

    #142420

    Bei allem Verständnis für die Forderungen der Lehrer. Ich halte Streiks für das falsche Mittel. Denn bezahlen werden das letztendlich die Schüler. Und diese können sich nicht wehren. Wenn die Lokführer streiken, kann ich zur Not Auto fahren oder Bus. Eine Alternative zur Schule gibt es nicht.

    #142441

    Was dann? Bullerjahn bei Wasser und Brot in den schimmligen Schulkeller einsperren bis er nachgibt?

    #142443

    Anonym

    <div class=“d4p-bbt-quote-title“>wolli schrieb:</div>
    Hat sich nicht auch Altbundeskanzler Schröder über Lehrer geäußert?

    Ja hat er, bei gut 10% der Schüler die ohne Schulabschluß bleiben, sollten die Lehrer vorsichtig mit ihren Forderungen sein.

    Oder die Erziehungsberechtigten bei Abbrechern unter 18 Jahren.

    #142446

    Anonym

    Das Beamtenwesen bei Lehrern ist mir völlig unverständlich, wollte man faktisch über den Osten aussterben lassen aber die Realität hat die Kultusministerien schnell eingeholt. Ohne Verbeamtungsaussicht gehts für den Referendar ab in bemtenbundesland seiner Wahl!
    Schaut euch mal an, wie viel Lehrerstellen in Sachsen-Anhalt nicht besetzt werden können.
    Da wird überlegt, ob man noch als Bonus billiges Bauland zur Verfügung stellt und die Gemeinden bekommen vielleicht noch nicht mal eine Entschädigung, weil diese ja die Pädaogogen brauchen.

    #142455

    Mit der Verbeamtung von Lehrern läßt sich aber kurzfristig der Haushalt schönrechnen. Die Abgaben in die Rentenkassen spart man sich nämlich auf diese Weise erst einmal, die Pensionen belasten den Haushalt erst dann, wenn der Lehrer ausscheidet.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.