„Gestalter im Handwerk“: Neuer Meister-Plus-Lehrgang startet am 28. Mai

13. April 2016 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Das Kompetenzzentrum „Gestalter im Handwerk“ in Halle (Saale) startet am 28. Mai 2016 einen neuen Meister-Plus-Lehrgang „Gestalter im Handwerk“, zu dem sich aktuell Handwerkerinnen und Handwerker anmelden können. Aktuell können sich interessierte Handwerkerinnen und Handwerker für die berufsbegleitende Fortbildung in Halle (Saale) anmelden. Für die noch freien Plätze sind Frauen und Männer, Meister und Gesellen insbesondere Tischler, Bildhauer, Steinmetze sowie Gold- und Silberschmiede aufgerufen, sich für den Meister-Plus-Lehrgang zu bewerben.

Angeboten wird die Weiterbildung durch das Kompetenzzentrum „Gestalter im Handwerk“ im Künstlerhaus 188 e.V. in Halle. Der modulare Lehrgang verbindet gestalterische Kompetenz und handwerkliches Können. Er eröffnet den Teilnehmenden neue Perspektiven und Sichtweisen, den kreativen Anforderungen der Gegenwart und Zukunft an das Handwerk originell, innovativ und wettbewerbsfähig zu begegnen. Das Fortbildungsangebot bereichert die Qualitäten und Attraktivität des Handwerks, da es eine qualifizierte Designkompetenz speziell für Handwerksberufe ist. Ziel ist eine wirtschaftliche Steigerung der beruflichen Positionierung am Markt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Fortbildungsstart ist der 28. Mai 2016. Die Interessenten und Teilnehmer schätzen am Standort Halle neben dem gewerkübergreifenden Dialog vor allem die Verortung der Weiterbildung zwischen der Handwerkskammer Halle und der hiesigen Kunsthochschule. So besteht das Team der Dozenten durchweg aus Absolventen der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle (Saale). Sie sind Kenner ihres Fachs und erfahren darin, ihr Wissen im Austausch weiterzugeben. Eine konzeptionelle Ausrichtung, die in dieser Form unter den bundesweit 16 Gestaltungsakademien in Deutschland einzigartig ist.

Informationen zur Weiterbildung gibt Anne Holderied unter der Telefonnummer 0345 23117-15 sowie per Mail unter der Adresse holderied@kgh-halle.de.

www.kgh-halle.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben