Abbruch der Eissporthalle geht nun doch zügig voran

23. Mai 2016 | Nachrichten | 3 Kommentare

Eigentlich sollte der Abriß der Eissporthalle schon Ende Mai abgeschlossen sein. Nach mehreren Wochen Stillstand auf der Baustelle geht es nun jedoch mit Hochdruck voran. Die Baufirma Bittner aus Kretschau, die seinerzeit den Zuschlag für nur 260.000 € erhalten hatte (veranschlagt waren 1,1 Mio aus dem Fluthilfeprojekt), legt nun kräftig zu. Mehrere Bagger sind im Einsatz, teils ausgerüstet mit schweren Greifzangen. Diese überdimensionierten „Bolzenschneider“ sind sogar in der Lage, die tragenden Stahlträger der Hallenwände in einem Stück „durchzubeißen“. Den Abbruch der Halle finanziert die Firma zu einem großen Teil durch den Verkauf des Schrotts, da die 1968 erbaute Halle zu einem großen Teil aus Stahl und Aluminiumprofilen besteht. Endgültig soll die Eissporthalle nun im August diesen Jahres vom Erdboden verschwunden sein.

Abbruch Eissporthalle

Werk eines Vormittages: Schon klafft ein großes Loch in der Halle.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben