Vermisstes Mädchen wieder zurück

25. Juli 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Seit dem 26.11.2016 wurde in Halle (Saale) die 16-jährige Yasmin vermisst. Sie hatte gegen 10:00 Uhr die Wohnung im Stadtteil Halle-Neustadt verlassen und war seitdem unbekannten Aufenthaltes. Zwei Tage nach ihrem Verschwinden informierte die hiesige Polizei die Öffentlichkeit und bat um Mithilfe.

Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mädchen kann nunmehr aufgehoben werden. Die Jugendliche meldete sich vor einigen Tagen bei Familienangehörigen und gab an, dass sie zurückkommen wolle. Mittlerweile befindet sie sich wieder in Halle (Saale) bei ihrer Familie.

Nach den bisher geführten polizeilichen Ermittlungen kann gesagt werden, dass sich das Mädchen außerhalb von Deutschland, in Europa, bei ihr bekannten Personen aufgehalten hat. Sie fühlte sich hier wohl nicht ausreichend integriert und wollte deshalb zurück in ihr Heimatland, was jedoch nicht gelang. Nunmehr kehrte sie zurück in den Familienkreis nach Halle (Saale).

Mit Rücksicht auf das schutzwürdige Interesse der Jugendlichen, wird die Polizei keine weiteren Details zum bisher bekannten Sachstand veröffentlichen. Die polizei bittet um Verständnis dafür.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben