Polizeimeldungen vom 9. August 2016

9. August 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

19-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 19-jährige Frau hat sich heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in der Großen Brunnenstraße leicht verletzt. Gegen 07:10 Uhr geriet die Rollerfahrerin mit den Rädern ihres Rollers in die dortigen Straßenbahnschienen und stürzte. Am Roller entstand Sachschaden. Die Hallenserin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Diebstahl zweier PKW

In der Nacht von gestern zu heute sind im Bereich Paulusviertel/ Giebichenstein zwei Fahrzeuge entwendet worden. Ein 34-jähriger Mann zeigte heute Morgen gegen 07:00 Uhr den Diebstahl seines Ford Mondeos an. Der PKW im Wert von rund 18.000 Euro war in der Albert- Schweitzer- Straße abgestellt gewesen. Bereits kurz nach sechs Uhr meldete ein 47-jähriger Hallenser den Diebstahl seines Ford S-Max im Wert von rund 28.000 Euro. Das Fahrzeug war in der Willy- Lohmann- Straße geparkt.

29-Jähriger bedroht Verkäuferin

Ein 29-jähriger Mann hat am gestrigen frühen Nachmittag eine Verkäuferin eines Schuhgeschäftes in der Innenstadt bedroht. Gegen 13:30 Uhr beobachte eine 33-jährige Angestellte, wie der Mann ein Paar Einlegesohlen an sich nahm und das Geschäft verlassen wollte. Als die Frau ihn daraufhin ansprach, warf er die Sohlen zurück in den Laden, zog anschließend einen pistolenähnlichen Gegenstand aus seinem Hosenbund und bedrohte damit eine weitere Angestellte (35). Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad in Richtung Leipziger Turm. Nach einem Hinweis stellten Beamte gegen 15:40 Uhr auf dem Riebeckplatz eine Person fest, auf die die Beschreibung zutraf. Dieser hatte eine Softairwaffe bei sich. Die Waffe wurde sichergestellt und gegen den polizeibekannten 29-Jährigen aus Merseburg Anzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben